Laptop-Tastatur reparieren
Author
Janina Kröger, Do, 27. Jun. 2019
in Tipps

Laptop-Tastatur reparieren

Servicedienstleistung Tastaturtausch bei PC-SPEZIALIST

Ihr seid gerade so richtig im Schreibfluss – und dann fängt das „A“ plötzlich an zu haken. Immer wieder klemmt die Taste und ihr müsst sie wieder lösen. Schnell seid ihr davon genervt. Da hilft nur eins: die Laptop-Tastatur reparieren lassen.

Euer PC-SPEZIALIST übernimmt den Tastaturtausch fürs Notebook. Wie das funktioniert, erklären wir euch.

Tastatur defekt – Laptop-Tastatur reparieren lassen

Ihr nutzt euren Laptop Tag für Tag? Das Notebook ist schon seit vielen Jahren ein treuer Begleiter? Stundenlang haut ihr in die Tasten? Macht euch einmal bewusst: Die Notebook-Tastatur ist das meist beanspruchte Bauteil eures Notebooks und permanent mechanischen Belastungen ausgesetzt. Da ist es doch kein Wunder, wenn einzelne Tasten irgendwann mal in der Klemme stecken, sie verklebt sind oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr reagieren.

Allerdings stellt sich euch das Problem, dass ihr euer Notebook nicht mehr uneingeschränkt nutzen könnt. Und den betroffenen Buchstaben zu kopieren und jedes Mal einzufügen, ist doch etwas umständlich. Wenn der Laptop ansonsten wunderbar funktioniert, macht es definitiv keinen Sinn, ihn direkt auf den Müll zu verbannen und durch ein neues Gerät zu ersetzen – das wäre nämlich so gar nicht nachhaltig.

Wie gut, dass es euren PC-SPEZIALIST vor Ort gibt: Er kann die Laptop-Tastatur reparieren – ganz einfach indem er sie durch eine neue Tastatur austauscht. Zum Glück kennt er sich mit dem Notebook-Tastaturtausch bestens aus und löst euer Tastatur-Problem im Handumdrehen.

Zu sehen ist ein Macbook, bei dem das Gehäuse gelöst ist. Das ist notwendig, wenn man eine Laptop-Tastatur reparieren will. Bild: unsplash.com/@perfectcoding

Klemmt eine Taste kann man die Laptop-Tastatur reparieren lassen – zum Beispiel bei PC-SPEZIALIST. Bild: unsplash.com/@perfectcoding

Wie funktioniert der Tastaturwechsel?

Wenn ihr mit einem Tastatur-Problem zu einem PC-SPEZIALISTEN kommt, wird zuerst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht: Reicht es vielleicht, eine einzelne Taste auszutauschen, oder ist die ganze Tastatur defekt? Führt kein Weg um den Tastaturtausch herum, geht unser Experte wie folgt vor:

  • Er bestellt auf Wunsch eine neue Tastatur und macht euch dafür natürlich zuerst einen Kostenvoranschlag.
  • Ist die neue Tastatur vor Ort, wird das Laptop-Gehäuse geöffnet.
  • Dann wird die alte Tastatur vorsichtig gelöst, damit keine umliegenden Bauteile beschädigt werden.
  • Anschließend baut unser Profi die neue Tastatur fachgerecht ein und schließt das Gehäuse wieder.
  • Zum Schluss folgt der Test: Funktioniert alles, wie es soll?
  • Ohne sichtbare Reparaturspuren erhaltet ihr euren Laptop schließlich zurück.

Bei unserem Notebook-Service könnt ihr euch sicher sein, dass die Reparatur genau nach Herstellervorgaben erfolgt. Selbstverständlich setzen wir bei den Hardware-Komponenten auf höchste Qualität und verwenden deshalb Originalersatzteile.

Laptop-Tastatur reparieren – das kostet der Tastaturtausch

Der Tastaturtausch Notebook ist wie alle anderen Dienstleistungen bei PC-SPEZIALIST natürlich zum Festpreis zu haben. Er liegt bei 69 Euro – so ein Tastaturtausch ist also deutlich günstiger als der Kauf eines neuen Laptops. Wenn die Tastatur klemmt, die Laptop-Tastatur verklebt ist oder die Tastatur defekt ist, macht euch einfach auf den Weg zu eurem PC-SPEZIALIST vor Ort. Dann könnt ihr ganz bald eure Finger wieder ungestört über die Tasten fliegen lassen.

Manchmal klemmt eine Tastatur aber auch nur, weil sich zum Beispiel ein Krümel festgesetzt hat. Dann hilft vielleicht schon das Laptop-Tastatur reinigen. Auch dabei sind unsere PC-SPEZIALIST-Experten die richtigen Ansprechpartner und sind mit einer Notebookinnenreinigung zur Stelle.

Schreibt euch auf jeden Fall hinter die Ohren: So einen Tastaturwechsel sollte immer nur ein Fachmann ausführen. Zu groß ist die Gefahr, dass ihr selbst etwas beschädigt und euer Laptop am Ende gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.