Beste App 2019
Author
Susanna Hinrichsen-Deicke, Fr, 27. Dez. 2019
in Apps

Beste App 2019

Die beliebtesten Android- und iOS-Apps 2019

Jedes Jahr stellen wir euch die besten Apps des Jahres vor. So auch jetzt: Welche war die beste App 2019 für Android und iOS? Welche nutzt ihr bereits? Welche solltet ihr noch installieren?

Hier lest ihr die Zusammenfassung der besten Apps 2019, damit ihr auch garantiert nichts verpasst.

Die beliebtesten Apps im November 2019 in Deutschland

Lassen wir uns kurz rechnen: genau, das Jahr 2019 ist noch nicht ganz vorbei. Daher können wir euch natürlich auch noch keine abschließende Jahresbilanz zu den beliebtesten Apps 2019 geben. Aber selbstverständlich lassen sich schon gewisse Trends entdecken. Und wir können auch schon jetzt die Frage beantworten, welche Apps im November 2019 in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden – sowohl für Android als auch für iPhone (iOS).

Welche Apps führten das Feld in Deutschland an? Gibt es große Unterschiede bei Android- und iOS-Nutzern? Sind generell Überraschungen dabei? Die Antworten auf diese und einige weitere Fragen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Bild zeigt ein Smartphone, auf dem sich vielleicht einige der besten Apps 2019 befinden. Bild: Unsplash, Rahul Chakraborty

Welche Überraschungen sind unter den Apps, die im November 2019 in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden? Bild: Unsplash/Rahul Chakraborty

Die meist geladenen Apps im November 2019 Android:

Die Liste der beliebtesten Apps im Google Play Store nach Anzahl der Downloads hält einige Überraschungen bereit. Und sie zeigt, dass sich scheinbar viele aktuell mit der Frage beschäftigen, welches neue Tattoo sie sich stechen lassen wollen – eine Thema, dass übrigens auch iPhone-Nutzer zu interessieren scheint. Und welche weiteren Apps haben es in die Top 10 geschafft?

  1. Ink Inc. – Tattoo Drawing
  2. Brain Out – Can You Pass It?
  3. WhatsApp Messenger
  4. Samsung Notes
  5. Rescue Cut – Rope Puzzle
  6. McDonalds’s Deutschland
  7. Icing On The Cake
  8. Amazon Shopping
  9. TikTok
  10. Draw Car 3D

Na, sind für euch Überraschungen dabei oder habt ihr bereits alle Apps auf eurem Android-Smartphone installiert? Und was meint ihr: Sieht die Liste für iOS anders aus als die für Android?

Die meist geladenen Apps im November 2019 iPhone:

Einige Apps aus dem Google Play Store finden sich auch unter den häufigsten Downloads im App Store. Doch es gibt auch einige Unterschiede:

  1. Ink Inc. – Tattoo Drawing
  2. Brain Out – Can You Pass It?
  3. Mario Kart Tour
  4. WhatsApp Messenger
  5. McDonalds’s Deutschland
  6. Rescue Cut – Rope Puzzle
  7. Instagram
  8. Amazon Shopping
  9. YouTube
  10. Google Maps

WhatsApp und Instagram sollte für niemanden eine Überraschung sein. Aber wir dürfen wohl alle gespannt sein, ob es nächstes Jahr einen massiven Anstieg neuer Tattoos gibt – auch unter den iPhone-Nutzern. Dass YouTube und Google Maps in der Apple-Liste auftauchen, jedoch nicht unter den beliebtesten Android-Apps, könnte übrigens der Tatsache geschuldet sein, dass die Apps auf iPhone und Co. nicht vorinstalliert sind.

Das Bild zeigt einen Pokal mit dem Logo des Google Play Stores. Er hat die beste App 2019 gekürt. Bild: Google

Die beste App 2019 wurde vom Google Play Store gekürt. Ablo: Chatten mit der ganzen Welt hat das Rennen gemacht. Bild: Google

Die beste App 2019

Doch nicht nur auf Statistiken für November 2019 wollen wir hier verweisen. Google und Apple haben nämlich bereits die ihrer Meinung nach besten Apps 2019 vorgestellt. Und die wollen wir euch natürlich ebenfalls nicht verheimlichen, denn darunter findet ihr eine Menge unterhaltsamer Spiele aber auch funktionale Apps.

Die beste App 2019 Android

Google hat gewählt und die besten Apps aus 2019 ermittelt. App des Jahres ist Ablo: Schließe neue Freundschaften weltweit. Dies ist eine App, mit der ihr eben genau das tun könnt. Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen, mit ihnen schreiben und das Gute dabei: Ablo übersetzt eure Chats. So könnt ihr euch verstehen, auch wenn ihr die Sprache des jeweils anderen nicht sprecht.

Der Google-Play-Awards-Winner gehört zu TikTok. Die App Video Bearbeiten – Video Effekte für TikTok, Musik gewann die Abstimmung im Google Play Store. Auch interessant ist der Sieger der Kategorie „Beste Alltagshelfer“. Hier gewannen die Apps Appy Weather: die persönlichste Wetter-App, Boosted – Productivity & Time Tracker, Endel – Klangwelten, Omio: Bahn-, Bus- & Flug-Tickets für Europa-Reisen und Post-it®. Sie alle sollen Android-Nutzern dabei helfen, ihren Alltag produktiver zu gestalten.

Desweiteren kürte Google noch die besten Apps zur Selbstentfaltung sowie die besten Geheimtipps und die besten Apps mit Spaßfaktor. Was sich dahinter verbirgt? Seht selbst, indem ihr den jeweiligen Links folgt!

Die beste App 2019 iOS

Auch bei Apple wurden jeweils die besten Apps für iPhone und iPad in den Kategorien gekürt. Die beste Kamera-App war die App Spectre Kamera, für das iPad wurde die Design-App Flow von Moleskine ausgewählt.

Zu den besten Spiele-Apps 2019 für iPhone und iPad gehörten Sky: Children of Light und Hyper Light Drifter. Doch auch große Spiele-Brands wie Mario Kart, Call of Duty, Pokemon etc. bereichern mittlerweile den App Store und erfreuen sich dort einer immer größeren Beliebtheit.

Es gibt aber auch andere Kategorien, die zwar nicht ausgezeichnet wurden, aber dennoch sehr hilfreich sind. Nutzt ihr beispielsweise schon Einkaufszettel-Apps oder Fitness-Apps? Auch hier gibt es viele Anbieter.

Die beliebtesten Apps des Jahrzehnts

Doch mit 2019 geht nicht nur dieses Jahr zu Ende – auch das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu. Und vielleicht ist es euch gar nicht so bewusst, aber 2010 bis 2019 markiert auch gleichzeitig das Jahrzehnt der Apps.

Mit der Präsentation des iPhones 2008 und der daraufhin folgenden Verbreitung von Smartphones weltweit haben sich Apps fest in unserem Alltag etabliert. Bestimmt hat jeder von euch eine App, auf die er nicht mehr verzichten will. Dazu gehört für die meisten wohl der Messenger WhatsApp. Doch welche Apps waren die beliebtesten des Jahrzehnts? Hier das Ranking, welches sich daran orientiert, welche Apps am häufigsten weltweit heruntergeladen wurden.

Unter den Apps des Jahrzehnts finden sich auch einige der besten Apps 2019. Die Grafik zeigt, welche Apps die meisten Downloads im vergangen Jahrzehnt weltweit erreichten. Bild: Grafik App Annie

Unter den Apps des Jahrzehnts finden sich auch einige der besten Apps 2019. Die Grafik zeigt, welche Apps die meisten Downloads im vergangen Jahrzehnt weltweit erreichten. Bild: Grafik App Annie

Dass alle vier Produkte des Konzerns Facebook die Liste anführen, sollte uns nicht weiter überraschen. Doch beeindruckend ist, dass die chinesische App TikTok es bereits auf Platz sieben geschafft hat – obwohl sie erst 2016 veröffentlicht wurde.

Beste App 2019 – habt ihr sie?

Wie sieht es bei euch auf dem Smartphone aus? Seid ihr in Sachen Apps auf dem neuesten Stand und unsere Liste konnte euch nicht überraschen? Ober waren ein paar Apps dabei, die euch echt überrascht und interessiert haben? So ging es uns jedenfalls.

Vielleicht benötigt ihr aber auch Hilfe bei eurem Smartphone oder Tablet! Dann ist euer PC-SPEZIALIST vor Ort euer Ansprechpartner. Denn manchmal bringt das Christkind tolle Geschenke, aber die Einrichtung kann Kopfschmerzen bereiten. Gerne unterstützt euer PC-SPEZIALIST vor Ort euch bei der Installation einer App oder bei der generellen Einrichtung eures Smartphones oder Tablets – zum Festpreis. Natürlich hat er auch Services wie den passenden Virenschutz oder eine Datenrettung für euer Smartphone in petto – denn eine App kann nicht nur viel Freude sondern auch viel Verdruss mit sich bringen.

Vielleicht habt ihr aber auch einen neuen Computer oder ein Tablet zu Weihnachten bekommen und möchtet sicher gehen, dass ihr damit niemals Probleme habt? Dann wert einen Blick auf unser Eins-für-Alles-Paket.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.