E-Mail und Kalender-Synchronisation
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 17. Jun. 2015
in Services

E-Mail und Kalender-Synchronisation

Termine und Erinnerungen auf einen Klick

Bisher hat Apple noch nicht aus der Kalender-App Katastrophe in iOS 7 gelernt und hält es auch in der aktuellen iOS Version genauso unübersichtlich mit der App wie seit nun mehr als zwei Jahren. Kein Wunder, dass Drittanbieter-Apps so erfolgreich sind.

Wir hier in der Redaktion sind – was Android angeht – große Fans der aCalendar App, die eine übersichtliche Darstellung der verschiedenen Kalender und Termine anbietet. Mit der aCalendar App kann man seine bestehenden Termine aus einem anderen Kalender-System importieren und mithilfe eines Widgets auch auf einem Homescreen auf dem Android Smartphone darstellen. So muss man nicht jedes Mal die App öffnen, sondern kann zu dem gewünschten Homescreen wechseln und sieht dort wahlweise eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht des Kalenders.

Termine und Erinnerungen von überall abrufen

google kalender in acalendar

Übersichtliche Darstellung der Termine aus dem Google Kalender in der aCalendar App

Ob man seine Termine und Erinnerungen in einem Google Kalender gespeichert hat oder in einem anderen System: sowohl iOS als auch Android können Daten verschiedener Apps verarbeiten und darstellen. Die Konto-Einstellungen können im Android-System selbst vorgenommen werden, aCalender übernimmt automatisch die auf dem Smartphone eingerichteten Konten und blendet diese im Kalender ein. Die Google Kalender Daten können innerhalb der App verwaltet werden, so dass man bei Bedarf verschiedene Kalender ein- und ausblenden kann. Zu den Terminen können Erinnerungen gesetzt werden, die man zeitlich eingrenzen und mit einem Hinweiston versehen kann. Automatisch können Standort- und Wetter-Daten hinzugefügt werden. Auf dem Screenshot rechts ist auch gut zu sehen, dass Feiertage, private Termine und Geburtstage übersichtlich voneinander abgegrenzt sind.

E-Mail und Kalendersynchronisation bei PC-SPEZIALIST

Wer seine Termine unterwegs einsehen und abgleichen will, der sollte eine App installiert haben, in der alle Termine und Erinnerungen abrufbar sind. Der PC-SPEZIALIST Service E-Mail und Kalendersynchronisation bietet einen Abgleich der Termine innerhalb einer App mit einem eingerichteten E-Mail Konto an. Wir richten dieses E-Mail Konto und einen dazugehörigen Kalender ein und konfigurieren auch die Synchronisation, so dass ein eingetragener Termin auf allen mit dieser E-Mail synchronisierten Geräten stattfinden kann.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.