Die besten Halloween Games
Author
Henry Winning, Fr, 28. Okt. 2016
in Apps

Die besten Halloween Games

Kostenlose Spiele-Apps für die Gruselzeit

Vorhang auf für die besten Halloween Games! Auch in Deutschland halten immer mehr Sitten und Bräuche der amerikanischen Kultur Einzug: Halloween steht wieder vor der Tür. Und damit auch der Wunsch vieler Menschen, sich mal wieder so richtig zu gruseln.

Und was wäre dafür besser geeignet, als die folgenden Halloween Games für euer Smartphone oder Tablet? Dabei sind Spiele rund um Zombies, Hexen und Evergreens, die extra für die gruselige Jahreszeit im Design angepasst wurden. Welche dabei unbedingt einen Blick wert sind, lest ihr hier.

Halloween Games: Zombies, Run!

Halloween Games: 3 Tipps zum spielen

Die schaurige Jahreszeit steht vor der Tür, natürlich gibt es dazu auch jede Menge Halloween Games. Wir zeigen euch ein paar Tipps zum gruseln.

Natürlich kann man es sich auf dem Sofa bequem machen, um das ein oder andere Spiel auf dem Smartphone zu spielen. Ein ganz anderes Konzept verfolgt die App „Zombies, Run!“ für Android und iOS. Für dieses Erlebnis müsst ihr euch tatsächlich nach draußen bewegen, setzt eure Kopfhörer auf und fangt an zu laufen. „Nach ca. hundert Metern fangt ihr an sie zu hören, das rasselnde Geräusch direkt hinter euch – Zombies, lauft!“ – so beschreibt es der Entwickler. Aufgeteilt in verschiedene Staffeln lauft ihr durch die Natur und hört nebenbei dieser App zu, die euch je nach Lauftempo dazu ermutigt, schneller zu laufen oder bei einer Pause durchzuatmen. Dabei deckt ihr Geheimnisse auf und trefft auf andere Überlebende – zumindest hört ihr sie über die Kopfhörer. Das sehr coole Konzept dieser Halloween App steht euch im entsprechenden Store kostenlos zur Verfügung.

Aktuelle Spiele in der Halloween Games-Edition

Auch beliebte Spiele, die schon länger auf dem Markt sind, locken um den 31. Oktober herum mit thematisch angepasstem Design: Das Jump ’n‘ Run-Spektakel „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ wartet beispielsweise mit verkleideten Minions und veränderten Power-Ups auf, hier für iOS und Android. Natürlich zeiht auch der Klassiker „Temple Run 2“ mit, das ebenfalls mit angepassten Grafiken und Strecken daher kommt. In beiden Spielen ist das Gameplay recht ähnlich: Mit eurer Spielfigur lauft ihr auf einem fest vorgegebenem Weg entlang und müsst Hindernissen ausweichen und Punkte einsammeln. Je weiter man kommt, desto höher die Gesamtpunktzahl am Ende. Durch das Halloween Games-Update erhalten beide Spiele noch einmal einen neuen Anstrich und damit etwas Abwechslung. Zum Download von „Temple Run 2“ gelangt ihr hier für Android und hier für iOS.

Spielt ihr lieber schon bekannte Spiele in einer neueren Halloween-Edition oder braucht ihr für das ultimative Horror-Erlebnis Zombies und Blut satt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.