?>
Ab sofort gibt’s Snapchat-Spiele
Author
Maren Keller, Di, 9. Apr. 2019
in Smartphone & Tablet

Ab sofort gibt’s Snapchat-Spiele

Infos und Tipps rund um Snap Games

Die bei Jugendlichen äußerst beliebte Foto-App Snapchat hat jetzt ein neues Feature dazubekommen: Snapchat-Spiele. Damit könnt ihr zusammen mit euren Freunden zocken.

Welche Spiele ihr auf der Plattform spielen könnt und wie das überhaupt funktioniert, erfahrt ihr bei uns.

Snapchat-Spiele direkt aus einem Chat starten

Der offizielle Name der Snapchat-Spiele ist Snap Games. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Original- und Drittanbieter-Spiele für Smartphones und Tablets. Snap Games gibt es sowohl für Android als auch für iOS; laut Snap-Inc.-Ankündigung könnt ihr direkt aus einem Chat heraus losspielen.

Natürlich könnt ihr während des Spiels sehen, mit wem ihr spielt. Außerdem könnt ihr mit eurem Spielpartner gleichzeitig chatten oder euch im Live-Sprachchat unterhalten. Laut Snap Inc. ist es also so, als würdet ihr direkt neben euren Freunden sitzen und am gleichen Bildschirm spielen.

Einen ersten kleinen Eindruck von Snap Games bekommt ihr in diesem YouTube-Video:

Snapchat-Spiele starten mit sechs Titeln

Zum Start der Snapchat-Spiele könnt ihr euch über sechs Titel freuen. Dabei sind:

  • „Bitmoji Party“ – im Grunde eine Art „Mario Party“ fürs Smartphone mit einer Reihe schneller Mini-Spiele, in denen ihr gegeneinander antretet. Sieben Spieler können in Echtzeit miteinander und gegeneinander antreten.
  • Mit „Tiny Royale“ von Zynga erlebt ihr in kleinen „Battle Royale“-Schlachten reine Action.
  • In „Snake Squad“ von Game Closure geht es vor allem um Teamarbeit.
  • „C.A.T.S. Drift Race“ von ZeptoLab ist ein klassisches Rennspiel.
  • „Zombie Rescue Squad“ von PikPok – der Name sagt es schon: Ihr müsst im Team Überlebende aus einer zombieverseuchten Stadt retten.
  • In „Alphabear Hustle“ von Spry Fox sollt ihr möglichst schnell gemeinsam Wörter bilden und dadurch ein Dorf aufbauen.

Snap Inc. plant derweil eine Zusammenarbeit mit weiteren Partnern, sodass es bald noch mehr Spiele geben könnte, um ein breiteres Angebot zu haben. Ziel des neuen Angebots ist, die Nutzerzahlen stabil zu halten. Snapchat steht in Konkurrenz zu Facebook und Instagram und hatte im dritten Quartal 2018 täglich 187 Millionen Nutzer.

Müsst ihr Snapchat-Spiele installieren?

Nein, ihr müsst die neuen Snapchat-Spiele nicht installieren. Snap Inc. stellt sie seit dem 5. April serverseitig bereit. Alle Spiele sind bislang kostenlos. Und wie finanzieren sich die Spiele auf Snapchat? Natürlich über Werbung. Dafür hatte Snap Inc. bereits in 2018 ein sechs Sekunden langes Werbeformat eingeführt, das ihr nicht überspringen könnt. Sobald ihr euch die kurzen Clips anschaut, erhaltet ihr eine virtuelle Währung, die ihr in den Spielen ausgeben könnt.

Falls ihr Snapchat noch nicht kennt, lest unseren Blogartikel mit der Snapchat-Anleitung. Braucht ihr Hilfe bei der Ersteinrichtung eures Smartphones oder iPads? Dann kommt zu eurem PC-SPEZIALIST vor Ort. Wir helfen euch mit unserem Startklar-Service für Android oder iOS. Was haltet ihr vom neuen Spiele-Feature? Lasst es uns in unseren Kommentaren wissen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 Kommentare

  1. Ine sagt:

    Bei mir gibt es die Rakete an der Seite nicht 🙁

  2. Fini sagt:

    Wir kann man bei snake squad gegeneinander Spielen (also mit Freunden)?

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Fini!

      Wenn Du Snake Squad direkt in einem Snapchat-Chat startest, spielst du sofort mit Deinem Chatpartner.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  3. Pauline sagt:

    Guten Tag,
    Alle meine Pokale vom letzten Jahr wurden einfach gelöscht. Kann ich die irgendwie zurück bekommen denn das wahren mehr als 200 Pokale. Lg

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Pauline,

      wir haben leider keinen Snapchat-Experten in unserem Team. Allerdings hat uns unsere Recherche zu einem Hinweis von Snapchat geführt, dass es keine Trophäen mehr gibt, sondern nur noch Meilensteine, mit denen du deine Freundschaft mit anderen Nutzern feiern kannst.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  4. Eleni sagt:

    Hallo,meine Freundin kann bei bitmoji Party nicht reden, unten in den Chat schreiben Und hören wir finden das Problem nicht (sie hat ein iPhone 11)

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Eleni,

      leider können wir dein Problem nicht direkt selbst nachstellen. Daher können wir dir nur einige Fragen stellen, die du unternehmen könntest, damit das Spiel bei deiner Freundin funktioniert.
      – Hast du die nötigen Berechtigungen für die App gesetzt? Bei dem Spiel hört es sich so an, als bräuchtest du die Berechtigungen für Mikrofon und Co.
      – Hast du die App gelöscht und neu installiert? Manchmal löst auch das das Problem.

      Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten.
      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  5. H123 sagt:

    Bei mir steht da immer
    OH NEIN BITMOCHJI PARTY LEUFTP NICHT AUF DEINEM HANDY
    Wie kann ich das ändern?

  6. Keinbitmojipartymehr? sagt:

    Bitmoji Party gibt es nicht mehr 🙁

  7. Anonym sagt:

    Bitmoji Party funktioniert nicht mehr woran kann das liegen und was kann man machen das es wieder funktioniert

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Anonym!

      Auf den Hilfeseiten von Snapchat findest DU Unterstützung, wenn Du Probleme mit Bitmoji Party hast.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  8. Tamara sagt:

    Bei mir hängen alle Spiele bei 50% am anfang:(

  9. Tabea sagt:

    Ich weiß nicht wie man Bitmoji Party zu dritt spielt. Kann mir da bitte jemand helfen?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Tabea!

      Schau mal beim Snapchat-Support. Dort findest Du weitere Infos zu Bitmoji Party.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  10. Anonym sagt:

    Ich möchte mit meinen zwei Freunden spielen aber ich kann immer nur zu zweit spielen, weil ich mich weiß wie man zu dritt spielt. Kann mir da jemand helfen?

    1. Anonym sagt:

      Man muss eine Gruppe erstellen dann geht das spielen mit mehreren.

  11. Mari-Marlene Morisander sagt:

    Immer wenn ich Versuche das Spiel zu starten kommt ein Schild und sagt Oh nein du musst dein Web Gel aktivieren um das Spiel zu spielen aber was ist das?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Mari-Marlene!

      Nicht alle Spiele funktionieren auf alles Handys. Möglicherweise ist das der Grund für die Anzeige. Weitere Hilfestellungen findest Du bei Snapchat.

      Viele Grüße
      Dein Pc-SPEZIALIST Team

    2. Falke sagt:

      Bei mir ist das selbe problem. Ich kann aber keine Hilfe finden.