Kividoo App fürs Tablet
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 14. Jul. 2017
in Smartphone & Tablet

Kividoo App fürs Tablet

Kinderserien offline streamen

Mit der Kividoo App lassen sich Serien für Kinder anschauen. Wenn ihr in diesem Jahr mit euren Kindern in den Urlaub fahrt, gibt es bestimmt immer mal Zeiten, in denen die Kinder gern ihre Lieblingsserien schauen möchten: auf der Hin- und Rückfahrt, abends im Hotel oder nach einem langen Tag am Pool oder Strand. Doch wie funktioniert Kividoo und ist Kividoo kostenlos?

Im Urlaub hat man selten eine so gute Internetverbindung, dass man problemfrei Serien oder Filme streamen kann. Daher ist es hilfreich, einen Anbieter zu finden, der Serien und Filme zum Download anbietet. Aber was ist da legal und gleichzeitig erschwinglich? Wir erklären euch, wie Kividoo funktioniert.

Wie funktioniert die Kividoo App?

kividoo app fürs tablet und handy

Im Urlaub offline Kinderserien streamen mit der Kividoo App.

Kividoo lässt sich über jeden Browser am PC oder Tablet starten und nutzen. Im Urlaub reicht allerdings oft die Internet-Verbindung nicht für den Browser, daher nimmt man eher das Tablet mit all seinen Apps mit. Über das Tablet lässt sich auch die Kividoo App für Android oder für euer iPhone herunterladen und eine Registrierung mit den üblichen Angaben durchführen. Da sich euer Abonnement automatisch verlängert, müsst ihr bei der Registrierung bereits eine Zahlungsverbindung angeben. Das geht ganz problemlos auch über PayPal. Nach erfolgreicher Registrierung und Bestätigung der Daten über eine E-Mail könnt ihr die App öffnen und euch einloggen.

Kinderserien offline streamen mit der Kividoo App

Wenn ihr euch eingeloggt habt, seht ihr die Kategorien, in denen es verschiedene Inhalte zum online streamen gibt. Aber ihr könnt auch Kinderserien offline streamen. Nach einem Klick auf eine Serie könnt ihr einzelne Folgen für den Kividoo Offline-Modus speichern. Die einzelnen Folgen oder Filme werden auf das Tablet heruntergeladen und ihr könnt sie später mit der Kividoo App offline starten und anschauen. Mit einem anderen Player lassen sich die Kividoo Serien nicht starten. Zu den Angeboten von Kividoo gehören viele sehr beliebte Kinderserien wie Angelo!, Woozle Goozle, Bob der Baumeister und Paw Patrol. Für den Urlaub ist der Service von Kividoo perfekt, denn die Kinder können sich ihre Lieblingsserien immer wieder anschauen. Und auch nach dem kostenlosen Probemonat ist der Service recht erschwinglich für das, was er bietet.

Ist die Kividoo App kostenlos?

Für viele ist es wichtig ist, für den relativ kurzen Urlaub von ein, zwei oder vielleicht drei Wochen nicht auch noch eine teure Monatsgebühr zahlen zu müssen oder gleich ein ganzes Streaming Abo abzuschließen. Wie funktioniert das bei Kividoo? Ist die Kividoo App kostenlos? Die wichtigste Info steht bei Kividoo gleich auf der Startseite. Das Angebot ist werbefrei und muss deswegen mit Abo-Gebühren bezahlt werden. Allerdings: 30 Tage lang könnt ihr Kividoo kostenfrei testen. Seid ihr überzeigt, zahlt ihr danach 6,99 Euro im Monat. Allerdings schließt ihr mit der Registrierung über den einen kostenfreien Monat kein langfristiges Abonnement ab, sondern könnt monatlich kündigen.

Welche Apps sich für die Kleinen zum Spielen eignen und wo ihr diese findet, erklärt euch unser Artikel Beste Kinder Apps: Kinder Apps finden ohne teure In-App Käufe.

Die Macher von Kividoo erklären euch selbst in einem kurzen YouTube Video, was es bei Kividoo alles gibt.

25 Kommentare

  1. Julia sagt:

    Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich die Seite aufmachen möchte heißt es die URL funktioniert nicht und dann geh ich auf die Startseite und es sieht ganz anders aus

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Julia!

      Kividoo kannst Du unter der URl https://production.kividoo.de/ aufrufen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  2. Andreas sagt:

    Moin ich habe folgendes Problem ich habe die APP runter geladen und es funktioniert auch alles aber sobald ich eine Folge/Film runter lade und sie offline ansehen mochte habe ich ein schwarzes Bild mit ton . Online kann ich aber wunderbar schauen

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Andreas!

      Bevor Du offline Filme/Serien anschauen kannst, musst Du die Filme/Serien in den Offline-Modus laden, dann den Offline-Modus aktivieren. Danach kannst Du den geladenen Titel ansehen. Eine genaue Hilfe findest Du bei Kividoo in den FAQs unter 3.10..

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  3. Diana sagt:

    Schönen guten morgen
    Ich habe das Problem das ich mehre filme auf mein iPad runter geladen habe und jetzt kann man nur ein film gucken bei den andern steht immer ein fehler bitte noch mal versuchen klappt aber nicht würde mich um eine schnelle antwort freuen

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Diana,

      dass du eine Fehlermeldung erhälst, kann viele verschiedene Gründe haben, die sich aus der Ferne nur schwer beurteilen lassen. So kann es sein, dass es ein Software-Probleme gibt oder die Titel nicht mehr auf Kividoo zur Verfügung stehen. Du könntest versuchen, die bereits heruntergeladenen Filme zu löschen und anschließend neu herunterzuladen. Wenn das Problem sich so nicht lösen lässt, kann dir aber sicher der Kundenservice von Kividoo helfen.

      Viele Grüße,
      dein PC-SPEZIALIST Team

  4. Corinne sagt:

    Diese einstellung ist nur auf handys möglich nicht auf dem tablet. Sonst hätte ich das längst getan

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Corinne!

      Dann musst Du Dich tatsächlich an den Kividoo-Support wenden. Von Deinem Problem hören wir zum ersten Mal und aus der Ferne können wir es anscheinend nicht lösen. Alternativ empfehlen wir den Besuch bei einem unserer PC-SPEZIALIST-Partner vor Ort. Unserer Techniker helfen Dir, den Fehler zu finden.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  5. Corinne sagt:

    Dort wo das abgespeichert idt, auf dem gerät habe ich aber keinen platz, deshalb wollte ich das ganze ja auf die SD karte schieben. Sobald ich das mache werden die filme in der app aber nicht mehr erkannt, da wohl der pfad in der app wo anders hin zeigt? Oder wie wird die datei angezogen?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Corinne!

      Wenn Du die Filme auf der SD-Karte speichern möchtest, musst Du folgendes tun:
      1.) „Einstellungen“ öffnen;
      2.) In die Option „Speicher“ wechseln und nach unten scrollen;
      3.) Unter „Speichereinstellungen“ als „Standardpfad“ die „SD-Karte“ wählen;
      4.) Sämtliche Downloads werden nun auf der SD-Karte gespeichert.

      Danach sollte Kividoo die Filme finden. Wenn nicht, wende Dich bitte direkt an den Support unter der Telefonnummer 0521/30530161.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  6. Corinne sagt:

    ich habe heute diese app runtergeladen. ich habe über „eigene Dateien“ den ordner „movies“ auf die SD Karte kopiert. Die filme werden nun aber in der App nicht mehr gefunden. Habe ein Samsung Tab A. über Einstellungen Speicher, funktionniert das auf dem Tablet nicht. da kann keine Einstellung auf Default SD-Karte gemacht werden. Haben sie einen Vorschlag? Auf der App Einstellung selber, geht das auch nicht.

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Corinne!

      Wir empfehlen Dir, über die Suchfunktion den Ordner zu suchen. Wenn das nicht klappt, solltest Du die App erneut herunterladen und den von der App vorgeschlagenen Ordner als Speicherziel wählen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  7. Eike sagt:

    Hallo, wie viel Speicherplatz benötigt man denn ungefähr für einen Film im Offline Modus?

    Gruß Eike

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Eike,

      das lässt sich so pauschal nicht beantworten. In der Regel richtet sich die Menge an benötigtem Speicherplatz nach der Länge des Films und in welcher Qualität man ihn herunterlädt. Dateien in HD-Qualität benötigen zum Beispiel mehr Speicherplatz.

      Viele Grüße,
      dein PC-SPEZIALIST Team

  8. Nicole sagt:

    Wie funktioniert das bei apple mit dem Speichern auf SD Karte oder USB stick???

    Lg Nicole

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Nicole,

      Apple-Geräte wie das iPad und iPhone bieten keinen eigenen SD-Karten-Steckplatz. Wenn du nun in der Kividoo-App Folgen im Offline-Modus herunterlädst, werden sie im internen Speicher deines Geräts gespeichert. Zwar gibt es auch SD-Kartenlesegeräte für das iPhone, die über den Lightning-Anschluss des Handys angeschlossen werden können. Allerdings dienen die nur dem Auslesen von Bilddateien mit dem iPhone. Demnach gibt es für Apple-Geräte unseres Wissens keine Möglichkeit, heruntergeladene Folgen auf SD-/USB-Geräten zu speichern.

      Viele Grüße,
      dein PC-SPEZIALIST Team

  9. kerstin sagt:

    Hallo,bei uns zeigt das Laptop beim runterladen an,Lizenz fehlt.Haben es aber abonniert.Kann man es nur an einem PC runterladen?Hab es auf beiden Laptops vom Kind.LG

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Kerstin!

      Auf Deine Frage wissen wir die Antwort leider nicht. Allerdings: wenn Du die App bereits auf zwei Laptops geladen hast, kann es ja nicht sein, dass sie nur auf einem Rechner funktioniert. Am besten endest Du Dich an den Kividoo-Service und fragst dort einmal nach!

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  10. Irene sagt:

    Hallo!
    Kann man auch auf einem PC herunterladen?
    Ich sehe nirgends die option..
    Danke im Vorraus fuer Info..

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Irene!

      Kividoo ist eine App für Smartphone und Tablet.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZALIST Team

  11. Sarah Steiniger sagt:

    Kann ich den Download auch auf eine SD Karte speichern?? Da mein Tablet nicht den ausreichenden Speicher hat!!

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Sarah!

      Wenn Deine SD-Karte genügend Speicherplatz hat, kannst Du den Download auch auf die SD-Karte verschieben: Bei Android funktioniert das folgendermaßen:
      1.) „Einstellungen“ öffnen;
      2.) In die Option „Speicher“ wechseln und nach unten scrollen;
      3.) Unter „Speichereinstellungen“ als „Standardpfad“ die „SD-Karte“ wählen;
      4.) Sämtliche Downloads werden nun auf der SD-Karte gespeichert.
      Wenn Du also nur den einen Download auf die SD-Karte verschieben möchtest, musst Du im Anschluss wieder den Speicherort ändern.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

      1. Bianca sagt:

        Bei mir gibt es in Einstellungen den Unter Punkt Speicher nicht.

  12. Giusy Petronio sagt:

    Wie kann ich eine Folge downloaden bzw. Wie funktioniert dies? Is es überhaupt während des probemonats möglich? Lg

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Giusy!

      In unserem Bietrag haben wir beschrieben, wie Du eine Folge downloaden kannst: „Nach einem Klick auf eine Serie könnt ihr einzelne Folgen für den Kividoo Offline-Modus speichern. Die einzelnen Folgen oder Filme werden auf das Tablet heruntergeladen und ihr könnt sie später mit der Kividoo App offline starten und anschauen.“
      Unser Tipp: Einfach mal ausprobieren!

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.