Harry Potter Go Spiel
Author
Maren Keller, Fr, 10. Nov. 2017
in Aktuelles

Harry Potter Go Spiel

Pokemon Nachfolger Wizards Unite kommt 2018

Für wahre Fans hört die Jagd nach den kleinen Pocket Monstern von Pokemon Go niemals auf. Doch schon bald soll es einen zauberhaften Nachfolger geben. Das Harry Potter Go Spiel kommt vermutlich 2018 auf den Markt. 

Harry Potter: Wizard Unite lautet der offizielle Name des Spiels, der unter Harry Potter Go bereits durch Netz geistert. Worum es beim Harry Potter Go Spiel geht, erfahrt ihr bei uns.

Harry Potter Go Spiel

Ähnlich wie bei Pokemon Go könnt ihr euch mit dem Harry Potter Go Spiel in eine Virtuelle Realität begeben.

Harry Potter Go Spiel – Zauberer lockt auf die Straße

Mit Pokemon Go ist Niantic der Spieleknüller des vergangenen Sommers gelungen. Egal wo, überall konntet ihr sehen, wie die Leute mit starrem Blick aufs Smartphone durch Wälder, Städte und Straßen marschierten – immer auf der Jagd nach den kleinen Pocket Monstern Pikachu und Co. Mittlerweile ist er Hype abgeflaut und somit Zeit für eine neues AR-Spiel, das euch in den Bann ziehen kann. Das soll mit der Harry Potter Go App klappen, denn in dem neuen Harry Potter Go Spiel von Niantic soll euch der Zauberer auf die Straße locken. Wer von euch aber noch im Pokemon Go Fieber ist, sollte unbedingt unsere Pokemon Go Tricks beherzigen.

Harry Potter Go Spiel – worum geht es?

Noch ist nicht bekannt, wann das Harry Potter Go Spiel auf den Markt kommt. „Coming Soon“ heißt es auf der offiziellen Seite des Spiels. Und allzu viel hat Entwickler Niantic bislang auch noch nicht über den Inhalt verraten. Nur so viel: Ihr werdet Zaubersprüche lernen und eure Nachbarschaft erforschen, um legendären Tierwesen zu entdecken und zu bekämpfen. Außerdem müsst ihr euch mit anderen Spielern zusammentun, mit denen ihr gemeinsam gefährliche Feinde besiegen könnt.

In dem Augmented-Reality-Spiel könnt ihr also die von J.K. Rowling erdachte Zaubererwelt durchstreifen und Abenteuer wie Harry Potter und Co erleben. Die Zaubererwelt wird wie bei Pokemon Go über die echte Welt gestülpt wird.

Harry Potter Go App – wann kommt die App?

Aber wann kommt die Harry Potter Go App? Bislang gibt es nur Vermutungen. Heiß gehandelt wird aktuell die zweite Jahreshälfte 2018. Denn der zweite Teil der J.K. Rowling-Reihe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ startet am 15 November. Vermutlich wird Niantic das Spiel deshalb wenige Wochen oder Monate vorher veröffentlichen und kann so vom Film-Hype profitieren.

Das Harry Potter to go Spiel entsteht in einer Zusammenarbeit zwischen Niantic, Warner Bros. Interactive Entertainment und dem Entwicklungsteam von WB Games San Francisco. Es könnte ein Knaller werden wie Pokemon Go und nicht nur Harry Potter Fans in seinen Bann ziehen. Neuigkeiten erfahrt ihr natürlich bei uns.

Maguss als magische App

Derweil ist bereits ein anderes magischen Spiel in der Entwicklung, dem das Harry Potter Go Spiel durchaus ähneln könnte. Maguss heißt das Spiel, in dem ihr einem Orden beitreten könnt und euch mit anderen Spielern wirklich duelliert. Angeblich soll es für diese App auch eine Zauberstab geben, mit dem ihr euch durch eure virtuelle Realität zaubern könnt. Wie dieses Spiel aussehen wird, zeigt euch das folgende YouTube-Video:

Wir können nicht in die Glaskugel schauen, aber was glaubt ihr? Wird das Harry Potter Go Spiel ähnlich erfolgreich wie Pokemon Go? Werdet ihr Maguss testen? Wart ihr begeisterte Pokemon Go Spieler und freut euch schon auf die Harry Potter Go App? Oder ist euch das alles völlig egal? Lasst es uns in unseren Kommentaren wissen.

Update vom 10.01.2017: Release-Termin

Die Harry Potter App steht praktisch in den Startlöchern. Auch wenn es noch ein wenig dauert, bis Harry Potter Wizards Unite erscheint, so gibt es jetzt immerhin ein ungefähres Datum von Entwickler. Niantic nennt die 2. Hälfte 2018 als Ziel für ein Release-Datum. Wir dürfen gespannt sein, wann die App wirklich kommt.

3 Kommentare

  1. tarik sagt:

    Harry Potter Go wird besser sein alls Pokemon Go als großer Herry Potter Fan freue ich mich schon auf das Spiel

  2. Sarah sagt:

    Bin totaler Fan von Harry Potter und werde mir das Spiel auf jeden Fall holen!

  3. Micha sagt:

    Voll cool! Ich freu mich drauf!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.