Modern Workplace
Author
Maren Keller, Mi, 5. Jun. 2019
in Microsoft

Modern Workplace

Microsoft bietet Arbeitsplatz zur Miete

Habt ihr schon von Miet-Mich-Produkten gehört? Der Modern Workplace von Microsoft gehört dazu. Dabei handelt es sich um einen modernen Arbeitsplatz – aber eben zur Miete.

Wie ein Miet-Mich-Arbeitsplatz aussieht und welche Vorteile er hat, erfahrt ihr bei uns.

Modern Workplace – einfach wie nie

Ein Miet-Mich-Arbeitsplatz ist nicht nur hochmodern, sondern auch digital. Das bedeutet, dass zeitgemäße, moderne Arbeitsweisen und Technologien zusammengebracht werden. Und zwar angepasst an die Bedürfnisse der Nutzer dieser Rechner.

Ziel ist es, die eigene Produktivität zu steigern. Und das geht am besten, wenn ihr moderne Computer mit moderner Software benutzt. Der Microsoft Modern Workplace bietet genau das: Hard- und Software zum Mieten. Denn wer möchte sich schon alle 12 oder 24 Monate einen neuen Rechner kaufen müssen, weil die Hardware bereits veraltet ist?

Wie ein moderner Arbeitsplatz aussehen soll und welche Anforderungen es gibt, dazu hat Microsoft Nutzer befragt. Die Antworten bekommt ihr in diesem YouTube-Video:

Vorteil der Miet-Mich-Rechner

Ein Modern Workplace von Microsoft hat viele Vorteile. Ähnlich wie beim Leasen eines Autos profitiert ihr davon, dass ihr euren Miet-Mich-Rechner nach Ende der Mietdauer einfach zurückgeben könnt und ein neues Gerät mit modernster Hard- und Software bekommt.

Aber so ein Miet-Mich-Rechner hat natürlich noch mehr Vorteile:

  • Ihr erspart euch große Investitionen, denn ihr müsst euren Arbeitsplatz nicht mehr kaufen, sondern könnt ihn stattdessen bequem und flexibel mieten. Neben einem modernen und leistungsfähigen Notebook gehört außerdem eine Microsoft-365-Lizenz sowie das Servicepaket von PC-SPEZIALIST zur Ausstattung. Damit wird die reibungslose Funktionsfähigkeit überwacht und beispielsweise wichtige Updates werden automatisch einspielt.
  • Mit dem Miet-Mich-Angebot von PC-SPEZIALIST ist die Hardware eurer Rechner immer auf dem neuesten Stand. Je nach Laufzeit benutzt ihr das Gerät sechs Monate, ein, zwei oder drei Jahre. Danach tauscht ihr es gegen ein Neues um.
  • Das Modern-Workplace-Bundle sorgt außerdem dafür, dass ihr Zeit spart und euer Rechner sicher bleibt. Das integrierte Servicepaket überwacht und schützt den Rechner, spielt Updates ein und warnt vor Bedrohungen. Und sollte mal etwas an dem Notebook kaputt sein, erhaltet ihr schnellstmöglich Ersatz.

Mobiles Arbeiten dank Modern Workplace

Die Zeiten, in denen Notebook-Akkus nach recht kurzer Zeit den Geist aufgaben und dann doch wieder an den Strom mussten, sind längst vorbei. Mit den neuen, leistungsfähigen Windows-Notebooks macht mobiles Arbeiten einfach Spaß. Und dank Microsoft 365 könnt ihr von überall aus arbeiten, Daten aus der Cloud abrufen oder dort ablegen.

Neue Microsoft-Tools machen die Arbeit noch mehr zum Vergnügen: Dank Microsoft Teams könnt ihr beispielsweise problemlos mit Teamkollegen zusammenarbeiten, Präsentationen gemeinsam vorbereiten oder auf Dokumente zugreifen. Ihr bleibt dabei immer absolut flexibel. Weitere Informationen findet ihr auf der PC-SPEZIALIST-Miet-Mich-Seite und bei Microsoft.

1 Kommentar

  1. Eric Weis sagt:

    Weitere Infos dazu gibt es auf dem Digital Workplace Forum am 17.10. in Fürstenfeldbruck bei München.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.