?>
Geheime Farmville Tipps
Author
Benjamin Thiessen, Di, 8. Aug. 2017
in Games

Geheime Farmville Tipps

Farmville 2 für Android und PC

Aktualisiert am 29.09.2020

Spielt ihr auch so gern Farmville auf eurem Smartphone? Das macht richtig Spaß, aber wusstet ihr schon, dass ihr Farmville auch ganz normal auf eurem PC spielen könnt?

Wir geben euch die besten geheimen Farmville Tipps.

Wenn ihr ein Windows Laptop besitzt und darauf Windows 8 oder Windows 10 installiert ist, seid ihr im Windows Store vielleicht schon mal über die Farmville 2 App gestolpert. Interessiert mich nicht, habe ich auf dem Handy, dachtet ihr vielleicht, in der Annahme, dass ihr auf dem PC wieder von vorne beginnen müsst. Das stimmt nicht! Wir erklären euch, wie ihr auf dem Laptop Farmville 2 spielen könnt, ohne euren schönen Bauernhof zu verlieren.

Farmville Tipps: Auf dem Laptop weiterspielen

Farmville Tipps

Farmville Tipps: Strategiespiel auf dem Handy und Laptop spielen

Wenn ihr Farmville 2 auf eurem Handy installiert, sieht es aus wie ein neues Spiel. Jedes Mal beginnt Farmville 2 mit einem leeren Bauernhof, den ihr neu aufbauen müsst. Auch wenn ihr das Spiel vorher schon gespielt habt. Wie schafft ihr es, Farmville 2 auf dem Laptop oder auch auf dem Handy weiter zu spielen? Der Trick: Ihr müsst Farmville mit Facebook verbinden. In der iPhone und Android App könnt ihr das Spiel auch mit dem Google Play Game Center verbinden. Wenn ihr Farmville auf dem Laptop spielen wollt, reicht das aber nicht aus. Wenn ihr Farmville mit Facebook verbinden wollt, bedenkt dabei, dass die App auf eure Daten zugreift. Allerdings postet Farmville nichts ohne eure Einwilligung in die Facebook Timeline.

Farmville 2 wiederherstellen

Und wie schafft ihr es, euren Bauernhof von eurem alten Handy oder PC auf dem neuen Handy oder Laptop ohne Verluste weiterzuspielen? Wenn ihr Farmville 2 mit Facebook verbunden hattet, wurde euer Spielstand automatisch online abgespeichert. Aber dann passiert das: Ihr startet Farmville und alles ist weg. Das Spiel beginnt zunächst neu und scheint keine alten Daten zu übernehmen. Oh nein! Aber es gibt einen Tipp. Ihr folgendes tun: Farmville 2 auf Laptop oder Handy installieren, starten und bis Level 4-5 spielen. Danach habt ihr die Möglichkeit, in die Einstellungen zu gehen und euch mit Facebook zu verbinden. Wenn ihr Farmville 2 mit Facebook verbunden habt, erscheint auf dem Handy Display oder Laptop Bildschirm der Hinweis: In der Cloud gespeichert und auf Gerät gespeichert. Dazu eine Angabe von Tagen und Stunden und Minuten, wann das Spiel zuletzt gespielt wurde. Ihr müsst unbedingt das Farmville Spiel aus der Cloud wählen. Tut ihr das nicht, gehen eure alten Spieldaten verloren. Wählt ihr die Cloud, wird euer alter Bauernhof geladen und ihr könnt wie gewohnt weiterspielen. Das Farmville Spiel speichern funktioniert dann automatisch wieder online und mit Anmeldung bei Facebook.

Wir haben schon mehrfach über Computerspiele berichtet, unter anderem auch über Halloween Spiele. Bei Fragen zur Sicherung von Daten in der Cloud empfehlen wir euch, euren PC-SPEZIALIST in eurer Nähe aufzusuchen. Unsere Techniker helfen euch weiter, wenn ihr einen Laptop oder ein Handy neu aufsetzt.

Update vom 29.09.2020: Farmville wird eingestellt

Elf Jahre lang konnten Facebook-Nutzer Farmville zocken und als Landwirte ihren virtuellen Grund und Boden bewirtschafteten und so zu virtuellem Reichtum gelangen. Zugegeben, spätestens seit es Pokemon gibt, hat Farmville zahlreiche Nutzer verloren, auch wenn es sich um ein gänzlich anderes Online-Spiel handelt. An die weltweit über 300 Millionen Nutzer kam Farmville nach einem extrem erfolgreichen Start nie mehr ran.

Jetzt wird das Spiel komplett eigestellt. Grund dafür sind aber nicht etwa fallende Nutzerzahlen, sondern das Support-Ende des notwendigen Flash-Players. Adobe hatte das Ende des populären Browser-Plugins bereits 2017 verkündet und auf den 31.12.2020 datiert. Von diesem Support-Ende ist auch Farmville betroffen.

Doch Hersteller Zynga will seinen Nutzern die restliche Zeit anscheinend versüßen und plant spezielle Events, wie in einem Blogbeitrag angekündigt wurde. In-App-Käufe wird es demnach noch bis zum 17. November geben,  Items können bis zum Schluss verwendet werden. Vorhandene Credits werden nicht erstattet. Mit Farmville wird am 31.12.2020 Schluss sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

40 Kommentare

  1. Renate sagt:

    Mein Farmville Spiel funktionierte bis gestern einwandfrei. Seit heute funktioniert der Touchscreen bei einigen Funktionen nicht mehr. Das heisst ich kann keine Früchte ernten oder Waren aufnehmen. An anderer Stelle geht es.
    Bei anderen Spielen funktioniert alles.
    Stoppen des Spiels oder Ausschalten des Gerätes bringt auch nichts.
    Weiss jemand Hilfe?

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Renate!

      Die einzige Lösung, die uns im Moment einfällt, wäre ein ausstehendes Update, das unbedingt gemacht werden muss. Sollte das nicht der Fall sein und es einen anderen Grund für den Fehler geben, geben wir diese Frage gern an die Community weiter – wer weiß, ob es bei Farmville aktuell Probleme gibt?

      Viele Grüße
      Ihr PC-SPEZIALIST-Team

  2. Christian sagt:

    Hy,ich habe den Stall für ausgezeichnete Tiere,muss jetzt aber um die Pilzsuche starten zu können,vom Schweinepferch ernten. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Was kann ich tun,bitte um Hilfe. Danke im voraus.

  3. Peggy Zeinert sagt:

    Ich finde das eine Sauerei, nur weil der flashplayer eingestellt ist , müssen Spieler unter das farmville 1,2 und 3 deutsches Spiel leiden, die nicht in der Nacht spielen….echt zum kotzen.

  4. Katharina christel sagt:

    Warum kann ich den FarmVill 2 Launcher nicht auf mein Laptop Instaliren. Ich habe es schon mehr mals probiert , es kommt nie ein downloaded auf FarmVill 2 . Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.Lg Kathy

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Katharina,

      leider können wir Ihnen nicht aus der Ferne helfen und auch nicht sagen, warum sich der FarmVille 2 Launcher nicht auf Ihrem Gerät installieren lässt. Zynga hat zwar im FarmVille Hilfe Center eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von FarmVille 2 veröffentlicht, diese ist aber leider in Englisch. Wir hoffen sehr, dass sie Ihnen aber trotzdem etwas bringt. Fragen dazu können Sie hier selbstverständdlich stellen! Und auch bei Unklarheiten helfen wir gern weiter.

      Ansonsten können Sie natürlich auch den bewährten Service zur professionellen Software-Installation durch PC-SPEZIALIST wahrnehmen und den FarmVille 2 Launcher direkt von PC-SPEZIALIST installieren und einrichten lassen.

      Viele Grüße
      Ihr PC-SPEZIALIST-Team

  5. Roswitha Schreiner sagt:

    Habe neue E.Mail Adresse bei Facebook eingereicht und habe seid dem Ärger weil bei den Seiten und auch beim Googlen Der Satz kommt Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, Ich spiele schon einige Jahre Farmville 2 und seit einiger Zeit mit dem FV2SONICX Trainer der eine große Erleichterung und Hilfe ist. Auch den kann ich nicht mehr herunterladen, am Ende der Inhalt ist nicht verfügbar. Habe vieles versucht um das zu ändern, aber leider ohne Erfolg.Auch bei JIGSAW meinem Puzzle Anmeldung weg und neu geht nicht mehr, Kann man nicht ohne Facebook das auch spielen ? Beim löschen verliere ich doch alles und muss von vorne Anfangen bin bei FV2 bei level 450. Habe einige Veränderungen wegen FB. Bei vielen Seiten, sehe ich immer steht irgendwo FB. Habe wenig Ahnung vom CP und bin auch zu alt um alles zu verstehen. Vielleicht können sie mir einen Rat geben, das wenigstens der Inhalt wieder verfügbar ist,denn vorher hatte ich keine Probleme damit. Liebe Grüße Roswitha

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Roswitha!

      Es tut uns leid, von Ihren Problemen zu hören! Leider ist Farmville 2 auch immer komplett an Facebook gekoppelt. Das Spiel ist also nur über den Facebook AppStore verfügbar und Spieleaccounts sind immer auch gleichzeitig Facebook-Accounts. Es wirkt so, als ob die Probleme auch von Ihrem Facebook-Account und den Veränderungen an diesem ausgehen würden. In diesem Fall wäre eine Möglichkeit, sich an den Facebook-Support zu wenden oder Ihr Problem in der deutschen Fanseite bei Facebook zu schildern.

      Wir drücken dir Daumen, dass Sie Ihre Probleme gelöst bekommen!

      Viele Grüße

      Ihr PC-SPEZIALIST-Team

  6. Melly sagt:

    bei mir wird es auch nach mehrmaligen deinstallieren und neuinstallieren nicht mehr auf mein alten spielstand gebracht auch wenn ich mich auf dem laptop mit windows 8.1 mit facebook verbinde geht es nicht auf meinem 2. laptop geht es ohne probleme bei meinem jetzigen nicht da zeigt er mir nach login mit facebook immer nur mehrmals das fenster an: um dein spiel mit der cloud zu synchronisieren musst du zunächst die neuesten Spielstände herunterladen und dadrunter nur ein okay wo ich sonst dann direkt weiter geleitet bin das spiel aktualisiert sich normalerweise von selbst neu indem es neu startet tut es hier aber null und es passiert nix ich hätte gern auf meinem laptop wo es vorher auch immer drauf lief und ging und das mit faebook login auch immer wunderbar ging auch jetzt gern wieder auf dem laptop und seit wann wird es eingestellt? das ist mir komplett neu warum wird darüber weder ein hinweis im spiel noch auf der installationsseite was angegeben?

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Melly!

      Die Informationspolitik von Farmville kennen wir leider auch nicht. Deshalb können wir Ihnen auch nicht sagen, wann und wie die Entwickler die Spieler über die Einstellung des Spiels informieren. Tatsache ist aber, dass am 31.12.2020 Schluss mit Farmville ist, weil der Flash-Player, auf dem das Spiel läuft, nicht aktualisiert wird. Warum das Spiel auf Ihrem Laptop nicht mehr funktioniert, können wir Ihnen leider nicht sagen. Möglicherweise ist hier bereits die fehlenden Aktualisierung des Flash-Players der Grund dafür.

      Viele Grüße
      Ihr PC-SPEZIALIST-Team

  7. Edith sagt:

    Hallo ich bin über ein anderes wlan eingelockt aber das spiel lädt nicht kann nicht mehr spielen auf meinen Laptop.Es lädt bis zum Bild dann heist es Website nicht gefunden was kann ich tun bin mittlerweile auf level über 200

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Edith!

      Dass Farmville nicht lädt, kann viele Ursachen haben. Eventuell ist die Internetverbindung instabil, vielleicht lässt eine Firewall oder Antivirensoftware das Laden nicht zu. Als erste Maßnahme raten wir Dir, den Verlauf, die Cookies und die temporären Internetdateien zu löschen. Dann hast Du Gewissheit, dass keine Reste von halbgeladenen Spielen auf dem PC sind und das Problem dann jedes Mal beim Ladeversuch erneut auslösen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  8. Helga Rduch sagt:

    Es steht hier immer,ich sei schon mit einem anderen google Konto angemeldet,,,wie kann ich herausfinden welches Konto das ist?

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Helga Rduch!

      Wo steht das? Bei der Anmeldung für Farmville? Dann müsstest Du Dich entweder abmelden und neu anmelden oder die Einstellungen aufrufen, um zu prüfen, wie Du angemeldet bist!

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  9. Chrissi sagt:

    Hallo,
    ich habe auf meinem neuen Windows 10 Laptop die Kachel „FarmVille 2“ entdeckt und angefangen zu spielen. Jetzt wollte ich es aber auch gerne unterwegs auf dem Handy spielen. Leider bekomme ich es aber nicht hin.
    Beim anklicken der Kachel konnte ich sofort losspielen ohne mich registrieren und ein Passwort vergeben zu müssen. Wenn ich nun in die Einstellungen gehe, steht mein Name dort als „Gastname“ und wenn ich auf „mit Facebook verbinden“ gehe erhalte ich die Nachricht, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich mein aktuelles Spiel auf dem Laptop mit meinem Handy synchronisieren kann, evtl. auch ohne Facebook? Ist das überhaupt möglich?

    Über eine Antwort mit einer verständlichen Anleitung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Chrissi,

      wir haben leider keinen FarmVille-Experten unter uns.

      Dass du nur einen Gastzugang auf deinem PC/Laptop (?) hast, wenn du dich vorher nicht registriert hast, klingt für uns erst einmal logisch. Findest du in den Einstellungen vielleicht eine Möglichkeit, dich zu registrieren?

      Ansonsten könntest du deine Frage im offiziellen FarmVille-2-Forum (englisch) oder auf der deutschen Fanseite bei Facebook stellen.

      Wir drücken dir Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, um deinen Spielstand nicht zu verlieren!

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  10. Belinda sagt:

    Ich komme überhaubt nicht mehr ins Spiel Web nicht erreichbar oder wurde zurückgesetzt

  11. Manuela sagt:

    Wie macht man das, dass das Spielerfoto dauerhaft im Spiel erscheint.
    Es ist nervig, wenn ich mich jedesmal bei FB neu anmelden muss, damit auch das Foto im country escape (Farmville auf dem PC) erscheint.

    Danke für Antworten

  12. Kathleen sagt:

    Hallo, wir spielen zu dritt leider ist es jetzt schon mehr mal vorgekommen das auf einmal
    2 die gleiche ID Nummer hatten und der eine dann raus gefallen ist . Wir spielen auf 3 verschiedenen
    Geräten . Was kann das sein ? Die ID Nummer ist einfach weg .Was kann das sein ??
    Viele Grüße Kathleen

  13. Jenny sagt:

    Das Spiel wird immer beendet sobald es 100% geladen ist. Auf dem iPhone geht es, nur nicht auf dem Tablet mit Android 4.4.3. LG

  14. Cata sagt:

    Hallo zusammen
    Wie kann ich Farmville 2 mit einem neuen Facebook Account verbinden? Der alte Account, mit dem momentan FarmVille verbunden ist, will ich löschen. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie, ohne meine Daten zu verlieren…

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    Cata

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Cata!

      Unserer Erfahrung nach ist das nicht möglich! Das sagt auch das Zynga-Forum.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  15. Günter sagt:

    Wie kann ich mehrere Wassertürme oder Düngekästen erhalten ?

  16. Eva Kauth sagt:

    ich habe in meinem dorfladen keinen wassertrog , alle meine freunde können ihn kaufen und bei mir wird er nicht mal angezeigt

    1. Sunny sagt:

      Den Wasserbrunnen findest du vor dem Hinterhof

  17. Annett Oelke sagt:

    hallo.ich habe dieses spiel sehr gern gespielt.auf meinem Tablet
    irgendwie ist das spiel nicht mehr auf meinem Tablet. Ich musste es. Ich musste es neu installieren.
    aber da muss ich jetzt von vorne anfangen.wenn ich mich mit Facebook verbinden möchte steht das ,das das konto schon exestiert und ich mich damit anmelden soll.aber das ist ein und das selbe Konto.Könnt ihr mir bitte helfen
    liebe grüße annett

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Anett!

      Verbindungsprobleme treten zwischen Farmville und Facebook immer mal wieder auf. ZyngaSupport hat verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, wie Du Dich mit Facebook verbinden kannst.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  18. Becca sagt:

    Hallo, jedesmal wenn ich mich mit Facebook verbinden möchte kommt, für diese farm besteht bereits ein anderes Konto bitte verbinden sie sich damit… Das ist aber mein altes Facebook Konto und ich habe keine Daten mehr dafür… Könnt ihr mir da irgwie weiterhelfen? Dasselbe wenn ich mich mit google anmelde möchte…

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Becca!

      Du solltest alte, ungenutzte Konten löschen. Nur dann können die Dienste die Verbindung zu Deinem aktuellen Konto herstellen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  19. Jonas17 sagt:

    Bei mir wird kein Pfofilbild angezeigt und ich spiele über denn Pc weis nicht warum weist du vielleicht warum?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Jonas17!

      Entweder loggst Du Dich über Facebook ein, dann wird Dein FB-Profilbild automatisch verwendet oder Du lädst über das GameCenter ein Profilbibld hoch. Allerdings kannst Du selbst nicht sehen, ob es da ist, das kann nur Dein Nachbar.

      viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  20. hanne sagt:

    Hallo ich muss mich beim Spiel auf dem Laptop jedesmal neu einloggen wenn ich in den chat möchte , auf dem Handy nicht . Wie kann ich das ändern ?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Hanne!

      Wenn Du Deine Zugangsdaten zu dem Spiel in Deinem Laptop speicherst, solltest Du auch von dort problemlos den Chat erreichen können.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  21. Regina Behne sagt:

    Warum kann ich nicht Farmville 2 auf dem Tablet spielen

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Regina!

      Vermutlich musst Du den Adobe Flash Player als Android-App herunterladen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  22. Gorgonzola sagt:

    Funktioniert leider nicht immer.
    War in Level 92 mit fasr allen Tieren und Sondertieren aus Gewinn. Alle Werkstätten in doppelter ausführung und auf Stufe 2 Verbessert. Alles futsch, obwohl ich genau nach dieser Anleitung gegangen war. Das Gleiche passierte schon einmal auf Stufe 35.
    Ich bin es leid, für mich ist das eins Sch…Spiel. Wenn die Macher nicht in der Lage sind eine Möglichkeit des Rückgriffes zu ermöglichen, dann sollte sie doch eine Speicherung auf dem Gerät zulassen.
    Ich denke ich bin raus.

  23. Birgit Zschaebitz sagt:

    Bin jetzt Level76. Ich kann aber seit ein paar Tagen nicht mehr klonen. Nur wenn ich als erste kaufe. Wenn ein anderer vor mir kauft steht da. Ware schon verkauft.

  24. Bettina Schucker sagt:

    Re: Hallo. Spiele schon seid jahren und hatte eine tolle farm. Bin jetzt auf level 5 .alles weg. Sowas ist schon ärgerlich. Könnt ihr mir da weiterhelfen. War auf level 88 und jetzt alles weg.hoffentlich könnt ihr da etwas machen. Will meine alte Farm zurück. Lieben dank und liebe grüsse

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Bettina,

      hast du das Spiel mit Facebook verbunden? Dann kannst du die Daten des gespeicherten Spiels wiederherstellen, indem du das in der Cloud gespeicherte Spiel auswählst. Ohne die Verbindung zu Facebook klappt das leider nicht, dann sind deine Daten in der Tat weg.

      Viele Grüße,
      dein PC-SPEZIALIST Team