Weihnachtsgeschenke gesucht?
Author

Henry
in Produkte

Weihnachtsgeschenke gesucht?

Unsere Technik-Tipps zu Weihnachten

Bald ist es wieder so weit: Die Jagd auf die Weihnachtsgeschenke ist eröffnet. Aber was soll man dieses Jahr verschenken? Die Zeiten von Omas selbstgestrickten Socken sind nun endgültig gezählt. Technik wiederum steht so hoch im Kurs wie nie zu vor.

Welche Gadgets ihr dabei auf dem Schirm haben solltet, um nach dem Überreichen der Geschenke in strahlende Gesichter zu blicken, stellen wir euch kurz vor.

Unsere Weihnachtsgeschenke Tipps: Mobile Gadgets für den Winterurlaub

mobiles ladegerät iphone ipad

Mit einer Powerbank könnt ihr Smartphone oder Tablet in Windeseile wieder vollständig aufladen.

Wer beim Weihnachtsshopping immer nur über die selben, langweiligen Ideen aus dem Vorjahr stolpert, der wird mit den folgenden Produkten bestimmt auf neue Gedanken kommen: Ist der Beschenkte beispielsweise ein wahrer Reisejunkie, freut er sich bestimmt über das ein oder andere Gadget, das den Flug oder die Fahrt im Bus angenehmer gestaltet. Kopfhörer mit aktiver „Noise-Cancelling“-Technik, die die meist lauten Außengeräusche unterdrücken, dürfen in keinem Handgepäck fehlen. Oder wie wäre es direkt mit einer Kombination aus Nackenkissen und Kopfhörern? Je weniger Teile man mit sich herumtragen muss, desto besser. Genauso praktisch sind Powerbanks für unterwegs, mit denen man seine leeren Smartphone- oder Tablet-Akkus wieder aufladen kann.

Virtual Reality unterm Tannenbaum: Playstation VR und neue Konsolen erschienen

Weihnachtsgeschenke: Playstation 4 Pro und PS VR

Die Playstation 4 Pro richtet sich in erster Linie an Spieler, die alles aus der Konsole herausholen wollen. HDR Unterstützung und bessere Hardware, sowie der neue Controller runden das Paket ab. Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Sony hat zum Weihnachtsgeschäft 2016 noch einmal ordentlich vorgelegt. Mit dem Marktstart der Playstation VR-Brille und der im November kommenden Playstation 4 Pro ist der Grundstein für erschwingliches VR-Gaming im heimischen Wohnzimmer gesetzt. Dazu können im Playstation Store etliche Spiele heruntergeladen werden, die speziell für die Playstation VR-Steuerung angepasst sind. Wer Weihnachtsgeschenke im Gaming-Bereich sucht, der hat mit der genannten Hardware beste Karten, die Herzen der Beschenkten zu erobern. Gleiches gilt aber auch für Gutscheine für den entsprechenden Spiele-Store.

Die richtigen Weihnachtsgeschenke finden: Technik für das „Smart Home“

In der Kategorie „Smart Home“ bieten sich beispielsweise fernsteuerbare Steckdosen Aufsätze an, die euch die Tannenbaum-Beleuchtung aus der Ferne steuern lassen. Das gibt es zwar schon länger mit einer externen Fernbedienung, allerdings lassen sich moderne Geräte über WLAN oder Bluetooth per Smartphone ansteuern. Passende Geräte, beispielsweise von AVM, lassen sich auch zusammenschalten um nach außen hin eure Anwesenheit zu simulieren, falls ihr euch auf dem Weg in den Winterurlaub befindet. Unter die selbe Kategorie fallen auch fernsteuerbare Thermostate für die Heizung. Über eine zentrale Steuereinheit und drahtlos verbundene Heizkörper-Thermostate, lässt sich von unterwegs aus die richtige Temperatur zu Hause einstellen. Die Hersteller versprechen darüber hinaus eine nicht zu verachtende Stromersparnis.

Wie ist eure Meinung? Würdet ihr euch über eines der vorgestellten Technik-Geschenke freuen oder habt ihr weitere Tipps, welche Produkte bei euch unter dem Weihnachtsbaum liegen sollten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

weihnachtsapps

Mit Weihnachtsgeschenken, die voll ins Schwarze treffen, steht einem harmonischen Heiligabend nichts mehr im Wege

1 Kommentar

  1. Stephan sagt:

    Hallo,

    meine absolutes Lieblings-Gadget für alle Technik-Fans ist ein Mini-Beamer. Ich habe bei meiner Frau schon öfters mal durchblicken lassen, dass ich den gerne haben möchte aber sie bleibt hart. Was sehen, was am 24. unterm Baum liegt ;-).

    Viele Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.