Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix
Author
Maren Keller, Mo, 16. Dez. 2019
in Aktuelles

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Welche Filme sind neu und welche Klassiker sind dabei?

Wenn es draußen grau und nass wird, wenn die Tage kürzer werden und die Lichterketten in den Fenstern leuchten, dann wird es Zeit, die besten Weihnachtsfilme auf Netflix zu schauen. 

Welche Weihnachtsfilme 2019 ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr bei uns.

Die besten Weihnachtsfilme 2019

Was gibt es Schöneres, als in der dunklen Jahreszeit stundenlang mit den Lieben selbstgebackene Plätzchen zu schlemmen und dabei stundenlang Weihnachtsfilme im Fernsehen zu schauen. Aber im normalen Fernsehprogramm laufen zu Weihnachten wieder einmal nur die üblichen Wiederholungen? Ihr kennt „Der kleine Lord“, „Kevin – allein in New York“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ schon längst auswendig? Ihr habt auf „Sissi“, „Das Wunder von Manhatten“ und „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ einfach keine Lust mehr? Und zu den Sendezeiten habt ihr sowieso keine Zeit zum Fernsehen?

Dann hat vielleicht der ein oder andere Streamingdienst die passenden Weihnachtsfilme 2019 im Programm. Egal, ob ihr bei Netflix, Sky oder Apple TV+, Disney+ oder Prime Kunde seid, jeder hat jetzt einen Weihnachtsschwerpunkt. Doch der beliebteste Streamingdienst ist immer noch Netflix und dort laufen wieder die besten Weihnachtsfilme. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die besten Weihnachtsfilme auf einem Bildschirm, davor eine Fernbedienung. Bild: Pixabay

In den dunklen Tagen des Jahres kann man so richtig ausgiebig die besten Weihnachtsfilme auf Netflix genießen. Bild: Pixabay

Weihnachtsfilme 2019: Netflix-Klassiker

Zu den Netflix-Klassikern gehören zweifelsohne Filme wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Fantasy, 1973), Kevin – Allein in New York (Komödie, 1992) oder Zwei Weihnachtsmänner (TV-Komödie, 2009). Aber auch den Kinderfilm Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011) könnt ihr immer wieder bei Netflix sehen.

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix sind in diesem Jahr aber andere. Dazu zählen A Christmas Prince (Netflix-Produktion, Romanze, 2017), A Christmas Prince: The Royal Wedding (Netflix-Produktion, Romanze, 2018), Angelas Weihnachten (Netflix-Produktion, Animationsfilm, 2018) und The Christmas Chronicles (Netflix-Produktion, Fantasy, 2018).

Weitere Weihnachts-Highlights bei Netflix, die ihr nicht verpassen solltet, sind Das Gelbe vom Ei: Frohes Fest (Reality/Doku, 2018-2019), Frohe Weihnachten von Madagascar (2005, drei animierte Kurzfilme), Drachenzähmen leicht gemacht: „Ein Geschenk von Nachtschatten“ (animierter Kurzfilm, 2011), A Very Murray Christmas (Netflix-Produktion, Weihnachtsspecial, 2015), Mariah Carey’s Merriest Christmas​ (Musik-Special, 2015), Home: „Ein smektakulärer Weihnachtstag“ (animierter Kurzfilm2017), Trolls: „Feiern mit den Trolls“ (animierter Kurzfilm, 2017) und natürlich das Kaminfeuer 4K (Ambiente, 2015).

Netflix-Neuheiten zu Weihnachten 2019

Wer die Klassiker längst kennt und auf die alten Schinken keine Lust hat, für den hat Netflix zu Weihnachten 2019 noch einige Film-Neuheiten ins Programm gebracht. Folgende neue Filme könnt ihr auf Netflix anschauen:

Ob Sitcom oder Romanze, Action oder Fantasy, Netflix hat mit seiner Auswahl wirklich für jeden Geschmack etwas im Angebot. Einen kleinen Einblick über die besten Weihnachtsfilme 2019 auf Netflix bekommt ihr in diesem YouTube-Trailer von Netflix:

Die besten Weihnachtsfilme ergänzt durch Netflix-Serien

Neben vielen Weihnachtsfilmen könnt ihr auf Netflix auch zahlreiche Serien streamen. Und so ziemlich alle Serien, die schon länger im Programm sind, haben einzelne Weihnachtsepisoden, die das Streamen lohnen. Auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Weihnachtsgeschenk gesucht? PC-SPEZIALIST hilft

Natürlich gibt es noch viele weitere Filme und Serien auf Netflix, die irgendeinen Bezug zum Weihnachtsfest haben. Unsere Liste ist lediglich eine Auswahl der lohnenswertesten Filme und Serien und stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Auf welchen Film oder welche Serien könnt ihr Weihnachten keinesfalls verzichten? Lasst es uns doch in unseren Kommentaren wissen.

Wer noch das passende Weihnachtsgeschenk sucht, für den haben wir  in unserem Blogbeitrag Technik-Trends 2019 ein paar Ideen gesammelt. Empfehlenswert ist in jedem Fall auch das Eins-für-Alles-Paket von PC-SPEZIALIST. Es sichert eure Daten und hält euren Computer immer auf dem aktuellsten Stand, sodass ihr bei allem, was ihr online macht, gut geschützt seid und keine Angst vor Datenverlust haben müsst.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.