Aktuelles Windows 10 Update
Author
Maren Keller, Do, 6. Feb. 2020
in Microsoft

Aktuelles Windows 10 Update

Nach Patch lässt sich PC nicht starten oder stürzt ab

Aktualisiert am 11.02.2020

Ein aktuelles Windows 10 Update wird gerade ausgerollt. Es soll unter anderem kleine Fehler im Startmenü beheben. Aber das optionale Update hat Fehler im Gepäck. 

Was ihr tun könnt, wenn euer Rechner nach einem Update Probleme macht und sich nicht wie gewünscht verhält, erfahrt ihr bei uns.

Aktuelles Windows 10 Update mit Fehlern

„The same procedure as every year“ – diesen Spruch aus „Dinner for One“ kennt wohl jeder. Und fast scheint es, als hätte sich Microsoft den Spruch auch auf die Fahnen geschrieben. The same procedure as every year – dieselbe Prozedur wie jedes Jahr. Im Fall Microsoft müssen wir es aber eher übersetzen mit: dieselbe Prozedur wie bei jedem Update. Das zeigt ein aktuelles Windows 10 Update.

Es ist fehlerhaft wie etliche Updates zuvor, wie ihr bei uns im Blog lesen könnt. Mal gibt es Probleme mit dem Chrome-Browser und mal gibt es Einstellungsprobleme bei Hintergrund-Apps. Manchmal waren nach Microsoft-Updates HP-Rechner von einem langsamen Start betroffen und einmal hat Microsoft ein Update sogar gestoppt, weil es zu viele Fehler enthielt.

Dabei soll ein Update den Nutzern die Arbeit am PC eigentlich erleichtern, vorhandene Fehler beheben und eventuelle Sicherheitslücken stopfen. Auch ein aktuelles Windows 10 Update löst nicht nur Probleme, sondern hat auch ein paar neue im Gepäck.

Aktuelles Windows 10 Update verursacht Probleme. Junge Frau verzweifelt über ihrem Rechner. Bild: Pixabay

Verzweiflung macht sich breit, wenn der Rechner nach einem Update nicht mehr startet oder ständig abstürzt. PC-SPEZIALIST hilft. Bild: Pixabay

Diese Probleme verursacht Patch KB4532695

Eine ganze Menge an kleinen und größeren Fehlern produziert das Windows Update KB4532695. So berichten Nutzer über Abstürze, einen auffällig langsamen Systemstart und Probleme mit der Tonwiedergabe. Andere berichten wiederum, dass das Sicherheitssystem BitLocker von Windows 10 Schwierigkeiten verursacht. Einige Nutzer sind genervt, weil der Bildschirm nach dem Update nichts mehr anzeigt, während andere die Erfahrung machen mussten, dass sich nach dem Windows-10-Update der Computer überhaupt nicht starten lässt.

Wenn ihr das Update noch nicht installiert habt, könnt ihr auf diesen optionalen Patch KB4532695 verzichten, indem ihr die Installation nicht startet. Wer es bereits installiert hat, kann es vom System löschen. Mit den Fehlern, die der Patch beheben sollte, müsst ihr dann allerdings leben.

Aktuelles Windows 10 Update löschen

Aktuelles Windows 10 Update macht auf eurem Rechner Probleme? Dann könnt ihr es ganz einfach wieder entfernen. Geht folgendermaßen vor:

  • Geht in die Einstellungen, indem ihr in das Suchfeld „Einstellungen“ eintippt, und öffnet die entsprechende App.
  • Wählt unter „Update und Sicherheit“ den Eintrag „Windows Update“ aus.
  • Klickt auf „Verlauf installierter Updates anzeigen“ und dann auf „Updates deinstallieren“.
  • Wählt den Patch KB4532695 aus und klickt auf „Deinstallieren“.
  • Startet anschließend den PC neu.

Benötigt ihr Hilfe oder habt anderweitige Computerprobleme? Dann kommt zu eurem PC-SPEZIALIST vor Ort. Unsere Techniker helfen euch kompetent, freundlich und zuverlässig. Fragt unbedingt nach unserem Eins-für-Alles-Paket. Es bietet einen umfangreichen Schutz und ein stets aktuelles System durch regelmäßige Updates. In unserem Blogbeitrag erfahrt ihr alles über das Rundum-sorglos-Paket.

Update vom 11.02.2020: Microsoft hat Suche repariert

Auf die Probleme in der Suche bei Windows 10 hat Microsoft inzwischen reagiert. Die Probleme mit der Suche sind demnach behoben. Welche Änderungen nötig waren, um die Suche zu reparieren, gibt Microsoft nicht bekannt.Wer noch Schwierigkeiten hat, soll seinen Rechner neu starten. Außerdem komme in Kürze ein Update, was das Problem vollumfänglich beheben wird, so Microsoft im Support-Forum.

7 Kommentare

  1. Gautier sagt:

    Wenn der Windows Worst Case eintritt, hilft Dir leider nur noch der Gang zu Deinem UBUNTU vor Ort.

  2. Niclas Walter sagt:

    Wie lange würde das dauern das zurücksetzten, bin direkt in der Nähe von Suhl.
    Könnte ich heute noch vorbeikommen ?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Niclas!

      Bitte frag bei dem entsprechenden Partner vor Ort direkt nach, denn diese Frage können wir Dir nicht beantworten, da unsere Partner selbstständig handelnde Unternehmer sind. Du kannst ihn telefonisch erreichen, eine E-Mail schreiben oder direkt ins Ladengeschäft gehen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  3. Niclas Walter sagt:

    Hallo,
    Ich habe gestern das neue Windows 10 Update gemacht und es fertig installiert.
    Doch heute früh starte ich meinen Laptop und er stürzt ab und fährt nicht mehr hoch.
    Was soll ich machen bzw. was kann es sein?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Nicolas!

      Bei dem von Dir beschriebenen Problem handelt es sich um ein Update-Fehler. Wenn Dein Rechner gar nicht mehr hochfährt, hilft nur der Gang zu https://www.pcspezialist.de/it-service-anbieter-finden.html?q=. Er kann das Update zurücksetzen!

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

  4. Dieter F aus H sagt:

    wie kann ich ein update löschen wenn der rechner nicht mehr hoch fährt? hm…

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Dieter!

      Wenn dieser Worst Case eintritt, hilft Dir leider nur noch der Gang zu Deinem PC-SPEZIALIST vor Ort.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.