iOS-Update für ältere Geräte
Author
Maren Keller, Di, 2. Jun. 2020
in Smartphone & Tablet

iOS-Update für ältere Geräte

Betriebssystem-Aktualisierung für Geräte ohne iOS 13

Im Gegensatz zu Google liefert Apple noch Jahre nach der Markteinführung Betriebssystem-Aktualisierungen für seine Geräte. Gerade jetzt hat Apple ein iOS-Update veröffentlicht, das für iPhones und iPads ist, die nicht mit iOS 13 arbeiten. 

Welche Geräte vom Update profitieren, erfahrt ihr bei uns.

iOS-Update für ältere Geräte

Während von den Android-Updates meistens nur die aktuellsten Geräte der einzelnen Hersteller profitieren und die neuesten Sicherheits- und Betriebssystem-Updates erhalten, verfolgt Apple eine andere Strategie. Der Technik-Riese aus den USA hat nämlich gerade ein iOS-Update ausgerollt, das für ältere Geräte ist. Und zwar für die Geräte, die nicht iOS 13 unterstützen.

Mittlerweile ist ja bereits iOS 13.5 in der Beta-Version verfügbar, aber es gibt auch noch zahlreiche iPhones und iPads auf dem Markt, die mit dem älterem Betriebssystem iOS 12 unterwegs sind. Und für diese Geräte gibt es jetzt ein Update. Vermutlich geht es dabei um die Sicherheit, Details hat Apple allerdings noch nicht genannt, die folgen laut Support-Seite „in Kürze“.

Älteres iPhone an eine Holzwand gelehnt, bekommt iOS-Update. Bild: Pixabay

Apple versorgt ältere Geräte wie iPhones 5 und 6 mit einem Sicherheits-Update. Bild: Pixabay

iOS 12.4.7.für iPhones, iPads und iPods

Mit dem iOS-Update, das die Versionsnummer 12.4.7 hat, sollen iPhones, iPads und iPods touch ein Plus an Sicherheit erhalten. Dabei ist der Download des Updates recht klein. Er umfasst lediglich 50 MByte.

Und welche Geräte erhalten nun das Sicherheits-Update? Das iOS-Update steht für folgende Apple-Geräte zum Download bereit: iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und den iPod touch der sechsten Generation.

Ihr solltet dieses Update unbedingt auf eure Geräte aufspielen. Zwar veröffentlicht Apple Sicherheits-Updates gerade für ältere Geräte äußerst unregelmäßig, sie scheinen aber immer dann zu kommen, wenn die Sicherheitslücke besonders schwerwiegend ist.

Software-Installation bei PC-SPEZIALIST

Ihr habt Probleme bei der Software-Installation? Ihr benötigt Hilfe bei einem anderen Problem mit eurer Technik? Dann wendet euch an euren PC-SPEZIALIST vor Ort. Unsere IT-Experten sind für euch da und lösen jedes Problem.

Sei es Virenschutz oder Datenrettung, Backup oder die klassische Computerreparatur wie Speicheraufrüstung oder Displaytausch – bei eurem PC-SPEZIALIST findet ihr immer die Hilfe, die ihr benötigt – zum Festpreis.

Wenn ihr keine Lust habt, euch über die Sicherheit eurer Geräte Gedanken machen zu müssen, dann solltet ihr euch über unser Eins-für-Alles-Paket informieren. Updates, Online-Sicherung und Virenschutz ist dann alles automatisiert inklusive.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.