?>
Disney Plus kündigen
Author
Maren Keller, Mi, 1. Apr. 2020
in Aktuelles

Disney Plus kündigen

Tipps und Tricks zur Kündigungsfrist

Niemand kauft gern die Katze im Sack. Das gilt auch für Streaming-Dienste. Wenn ihr Disney Plus testen wollt, könnt ihr das mit einer Probewoche tun. Aber vergesst nicht, dass ihr Disney Plus kündigen müsst.

Damit keine teuren Abogebühren auf euch zu kommen, erfahrt ihr bei uns, auf welchen Wegen ihr das Probeabo kündigen könnt.

Disney+ testen

Wer aufgrund der Abogebühren noch mit sich hadert, ob Disney+ der richtige Streaming-Dienst ist, hat die Möglichkeit, das Angebot zu testen. Im Gegensatz zu Netflix oder Amazon Prime, die jeweils einen kompletten kostenlosen Probemonat bieten, gibt es bei Disney+ allerdings nur eine Probewoche. Bevor ihr sie startet, solltet ihr also gut überlegen, ob ihr in der geplanten Woche genügend Zeit habt, Disney+ auf Herz und Nieren zu testen und zu streamen.

Im Angebot hat der Streaming-Dienst Disney-Klassiker, Marvel-Filme, Star Wars, Simpsons und vieles mehr. Zuvor sind diese Filme und Serien teilweise auf Netflix gelaufen. Die Disney+-Kosten liegen bei 6,99 Euro/Monat oder 69,99 Euro/Jahr. Alle Infos zu Disney+ findet ihr bei uns im Blog.

Disney+ Probeabo

Wenn ihr das Disney+ Probeabo aktivieren möchtet, ruft ihr die Disney-Website auf und klickt auf den Button „Jetzt kostenlos testen“. Anschließend führt euch der Streaming-Dienst in wenigen Schritten durch die Anmeldung. Damit ihr euch bei Disney+ zum Probemonat anmelden könnt, müsst ihr eine E-Mail-Adresse, ein Passwort und ein gültiges Zahlungsmittel angeben. Aktuell könnt ihr zwischen Kreditkarte, Lastschrift via Klarna und PayPal wählen.

Ihr wollt Disney Plus kündigen? Erst einmal könnt ihr euch auf der Startseite zum Probezeitraum anmelden. Bild: Screenshot Disney+

Auf der Disney+-Startseite könnt ihr euch für die Probewoche anmelden. Bild. Screenshot Disney+

Disney Plus kündigen – Streaming-Kosten sparen

Sobald ihr euch anmeldet, müsst ihr – auch wenn ihr kein langfristiges Abo plant – angeben, ob ihr das Monats- oder Jahresabo nutzen möchtet. Aber keine Sorge, ihr könnt Disney Plus kündigen. Wichtig ist nur, dass ihr das rechtzeitig macht. Während der Anmeldung wird euch angezeigt, bis wann ihr Disney Plus kündigen müsst, damit keine Kosten anfallen. Mit dem Hinweis „Kündige vor dem …., um Gebühren zu vermeiden“, erfahrt ihr, wann ihr Disney Plus kündigen müsst.

Wenn ihr Disney Plus kündigen möchtet, solltet ihr das mindestens einen Tag vor dem Ende eurer Probewoche tun, beziehungsweise rechtzeitig bevor ein neuer Rechnungszeitraum beginnt. Kündigt ihr nicht rechtzeitig, müsst ihr zahlen. Das gilt auch, wenn ihr einfach nur die App löscht, denn das reicht nicht.

Disney Plus kündigen – so geht’s

Je nachdem, wie ihr Disney+ streamt, gibt es verschiedenen Möglichkeiten, den Probezeitraum oder auch das Abo zu kündigen. Mittels Smart-TV könnt ihr euer „Konto“ im Menü aufrufen und dann „Abrechnungsdaten“ auswählen. Wählt nun „Abo kündigen“ aus und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Alternativ könnt ihr auch die entsprechende Webadresse aufrufen, um die Abo-Einstellungen zu verwalten.

Habt ihr das Disney-Abo im Google Play Store abgeschlossen, geht ihr für eine Kündigung folgendermaßen vor:

  • öffnet den Google Play Store
  • meldet euch mit dem Google-Konto an, mit dem ihr Disney+ nutzt
  • wählt im Drei-Strich-Menü „Abos“ aus
  • klickt auf „Disney+“ und tippt anschließend auf „Abo kündigen“.

Im Falle eines Abos über iTunes kündigt ihr über die allgemeine Verwaltung eurer Abonnements:

  • geht in die Einstellungen und wählt Abonnements/alternativ: Name und Apple ID
  • wählt nun Disney+ unter Abonnements aus und
  • klickt auf die passende Kündigungsoption.

Auf einem dieser Wege könnt ihr das Abo oder den Probezeitraum für Disney+ auf jeden Fall kündigen.

Kündigung von Disney+ funktioniert nicht

Ihr habt Schwierigkeiten, Disney+ zu kündigen? Dann könnt ihr weitere Möglichkeiten zur Kündigung wählen. So bietet Disney+ einen Kundenservice in Form eines Online-Chats an. Außerdem könnt unter den Telefonnummern  0800 724 235 230 oder +49 1573 5996203 von 8 bis 24 Uhr deutschsprachige Hilfe erhalten oder ihr schreibt eine E-Mail an disneyplushelp@disney.com.

Bedenkt bei einer Kündigung, dass ihr eure E-Mail-Adresse nicht für weitere Testtage angeben könnt. Nach Beendigung des Testzeitraums steht euch nur noch das kostenpflichtige Abo zur Verfügung.

Benötigt ihr Hilfe, erhaltet ihr sie bei PC-SPEZIALIST vor Ort. Nehmt unverbindlich Kontakt auf und lasst euch beispielsweise zu unserem Eins-für-Alles-Paket beraten, das euch, euren Rechner und eure Daten umfassend sichert.

Update vom 22.06.2020: keine Probewoche mehr!

Heimlich, still und leise hat Disney die kostenlose Probewoche gestrichen. Seit dem 19. Juni findet ihr auf der Disney-Homepage keinen Hinweis mehr auf die kostenlose Testphase. Gegenüber The Verge sagt Disney: „Der Dienst wurde zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten, von dem wir glauben, dass dies allein schon ein überzeugendes Angebot bietet.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 Kommentare

  1. Marion Sziburies sagt:

    Hallo! Kann man monatlich kündigen oder handelt es sich um Jahresverträge? LG LG Marion

    1. PC-SPEZIALIST-Team sagt:

      Hallo Marion,

      du kannst Disney Plus monatlich kündigen. Achte bitte darauf, dass du in den Monat kündigt, in den du dein Abo beenden möchten. Rückwirkend geht das nicht. Heißt: Möchtest du noch für April bezahlen, Mai aber nicht mehr, muss deine Kündigung im April erfolgen.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST-Team

  2. Maggie sagt:

    Super! Verständlich erklärt! Herzlichen Dank!