Wann kommt das iPhone 8
Author
Maren Keller, Mi, 10. Mai. 2017
in Apple

Wann kommt das iPhone 8

Spekulationen um Release Termin

Wann kommt das iPhone 8? Diese Frage geistert zurzeit durch alle Medien. Auch wir beteiligen uns am neuesten Apple Gerücht. Denn angeblich kommt das neue iPhone 8 bereits in wenigen Wochen. Das wäre eine absolute Sensation, denn traditionell präsentiert Apple seine neuen iPhone Modelle im Spätsommer.

Es gibt aber auch Spekulationen, dass das neue iPhone erst 2018 auf den Markt kommt. Was an den Spekulationen dran ist und was Apple dazu sagt, erfahrt ihr bei uns.

Zuletzt war Apple eher negativ in den Schlagzeilen. Sei es durch den Phishing-Versuch der iCloud oder der Lösegeld-Erpressung oder auch den Betrug mit iTunes-Karten. Über all das haben wir hier im Blog berichtet.

Wann kommt das iPhone 8?

Wann kommt das iPhone 8? Darüber wird gerade spekuliert.

Fakten zur Frage Wann kommt das iPhone 8?

Zunächst die Fakten zu der Frage Wann kommt das iPhone 8? Sicher wissen weder wir noch andere Quellen darüber Bescheid. Aber normalerweise stellt der Technik-Gigant seine neuen Smartphones in einer Keynote im September vor. Einmal gab es allerdings bereits eine Ausnahme. Nämlich 2010. Vor sieben Jahren wurde das iPhone 4 während der Apple Developer Konferenz WWDC im Juni vorgestellt. Dass sich diese Abweichung wiederholt, ist nicht unwahrscheinlich. Denn China drängt mehr und mehr mit den Smartphones ins Ausland und Samsung hat mit dem S8 ein super Gerät präsentiert und den Note 7 Fehler vergessen lassen. Wenn auch mit der Schwachstelle Falltest. Deshalb wäre eine verfrühte Einführung des iPhone 8 klug für Apple, um sich weiter Marktanteile im hart umkämpften Handymarkt zu sichern.

iPhone feiert 10. Geburtstag – Großes wird erwartet

Ein weiterer Grund für eine verfrühte Einführung wäre der zehnte Geburtstag des iPhone. Zudem muss Apple ein gutes Produkt liefern, denn Samsung hat mit dem S8 einiges an Boden gut gemacht. So wird Großes erwartet vom neuen iPhone 8. Wie immer schweigt Apple. Mehr noch, Apple-Chef Tim Cook beobachtet die Spekulationen sogar mit großem Groll: „Die Situation schadet unserem Geschäft“, sagte er in einem einem Interview mit dem US-Sender CNBC. Denn: Seit Monaten sinken die Absatzzahlen der aktuell auf dem Markt befindlichen iPhones. Vermutlich, weil alle das neue iPhone 8 in den Händen halten und nicht für ein älteres Modell Geld ausgeben wollen.

Apple Gerücht: Neues Design

Ein Apple Gerücht rankt sich um das Design des neues Flaggschiffs. Denn es ist kein Geheimnis, dass Apples Chef-Designer Jony Ive von einem Smartphone träumt, das wie aus einem Guss aussieht. Am liebsten hätte er ein Smartphone aus Glas. Da überrascht es nicht, dass Gerüchten zufolge das iPhone 8 ein Glas-Gehäuse bekommen soll. Ein Edelstahl-Gitter im Inneren soll für die nötige Stabilität sorgen. Aluminium ist damit anscheinend Geschichte. Schäden bei Drop Tests wären dann allerdings auch programmiert.

Angeblich soll Apple das Kunststück gelingen, einen 5,8 Zoll großen Bildschirm in ein Gehäuse zu packen, das allerdings nur etwa so groß ist wie das iPhone 7 in 4,7 Zoll. Als Folge soll der Home-Button nicht mehr dabei sein, stattdessen soll es eine Funktionsleiste auf dem Bildschirm geben. Auch die Lautsprecher sollen in den Bildschirm eingelassen werden. Das konntet ihr zuletzt sehr gut beim chinesischen Xiaomi Mi Mix bewundern.

Apple Gerücht: Statt Home Button Gesichtserkennung

Ein weiteres Apple Gerücht dreht sich um den Home Button. Denn wie könnt ihr das iPhone 8 entsperren, wenn es den Home-Button nicht mehr geben soll? Angeblich hat Apple sich für die Gesichtserkennung entschieden. Mehrere Hersteller sind daran schon gescheitert. Oft lässt sich die Gesichtserkennung mittels Foto austricksen. Damit Apple das nicht passiert, wollen die Entwickler einen Schritt weitergehen: Um Manipulationen zu vermeiden, soll das Gesicht dreidimensional erkannt werden. Dafür soll in der Front neben der normalen Kamera zusätzlich eine Infrarot-Kamera verbaut werden, die auch bei Dunkelheit ein Bild erkennen kann. Durch ihre räumliche Abgrenzung trägt sie zudem zu einem 3D-Bild bei.

Apple Gerüchte: Laden und Speicher

Neben all den Apple Gerüchten interessiert uns doch brennend: Wann kommt das iPhone 8? Das wissen wir immer noch nicht, aber es gibt noch weitere Gerüchte um Apples neues Flaggschiff:  So soll wegen des Gehäuses aus Glas das Laden ohne Kabel möglich sein. Allerdings wird aus dem Gerücht, dass Apple an einer neuen Technik arbeitet, die auch über größere Distanzen aufladen kann, vermutlich nichts.

Auch beim Thema Speicher brodelt die Gerüchteküche: Das iPhone 8 soll angeblich entweder in 64 oder 256 GB kommen. Der Arbeitsspeicher soll 3 GB groß sein, was keine Änderung gegenüber dem iPhone 7 Plus darstellt. Grund für die 3 GB sei das zusätzliche Datenaufkommen durch die Dual-Kamera.

Apple Gerücht: Akku und Preis

Interessant ist natürlich die Akkukapazität. Der Akku soll laut Gerüchten etwa auf dem Niveau des iPhone 7 Plus sein. Mit dem sparsameren OLED-Bildschirm könnt ihr euch auf eine leichte Steigerung der Akkulaufzeit freuen.

Beim Preis wird das iPhone 8 angeblich vierstellig. Allerdings nur in den USA. Dort soll es um 1000 Dollar kosten. Das wären zurzeit etwa 920 Euro. Allerdings werden die Preise des iPhone oft 1:1 in Euro umgerechnet, somit läge der Preis für ein neues iPhone auch hier im vierstelligen Bereich.

Und während wir noch spekulieren und die Frage stellen: Wann kommt das iPhone 8? gibt es einen ernüchternden Bericht einer chinesischen Zeitung. Die Economic Daily News berichtet von einer planmäßigen Produktion. Demnach kommt das neue iPhone weder bereits in ein paar Wochen noch später als geplant. Sondern wie üblich im September.

Natürlich gibt es auch schon so einige Rendering und Mockup Videos über das iPhone 8. Doch wann kommt das iPhone 8? Das steht noch in den Sternen. Wer sich für das neue Apple-Smartphone interessiert, der sollte sich dieses YouTube-Video einmal ansehen:

https://youtu.be/tunrwIUbaOA

Noch mehr Informationen und Spekulationen zum neuen iPhone findet ihr in den Berichten iPhone Release, iPhone 8, Apple iPhone 8, iPhone 8 kommt und Kommt das iPhone 8?

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.